Auszeichnungen für die Wertpapierdepots der OnVista Bank

Die Wertpapierdepots der OnVista Bank wurden nun gleich mehrfach ausgezeichnet. Insgesamt drei Mal hatte der Online-Broker bei Untersuchungen die Nase vorn. So konnte sich die Bank nicht nur beim Vergleich der Wirtschaftswoche, sondern auch beim Wirtschaftsmagazin Euro sowie bei der Stiftung Warentest ein Auszeichnung sichern.

Eine Auszeichnung von der Wirtschaftswoche

Kostenloses Wertpapierdepot Im Auftrag der Wirtschaftswoche hat die Frankfurter FMH Finanzberatung insgesamt 11 Anbieter verglichen. Getestet wurden sowohl die Order- und Depotgebühren der verschiedenen Broker und Banken sowie deren beste Angebote für Gelegenheits- und Vieltrader. Grundlage des Tests war ein Musterkunde, der insgesamt 12 Mal pro Jahr tradet. Und das mit jeweils unterschiedlichen Beträgen. Da die Gesamtkosten bei der OnVista Bank am niedrigsten waren, sicherte sich diese hier den ersten Platz.

Eine Auszeichnung vom Wirtschaftsmagazin Euro

Die erste Auszeichnung erhielt die OnVista Bank jedoch bereits in der Ausgabe 5/2015 des Wirtschaftsmagazins Euro. Hier wurde ein umfassender Bankentest durchgeführt, bei dem die OnVista Bank als bester Brokerage-Anbieter ausgezeichnet wurde. Entscheidendes Kriterium für den Sieg waren die günstigen Orderkosten. Insgesamt erlangte die OnVista Bank 38,9 von maximal 40 Punkten.

Eine Auszeichnung von der Stiftung Warentest

In der Juli-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest der Stiftung Warentest wurden insgesamt 42 Wertpapierdepot-Anbieter verglichen. Untersucht wurden sowohl die Verwahr- und Ordergebühren der unterschiedlichen Modell-Kunden. Die OnVista Bank schnitt auch bei diesem Test als günstigster Anbieter an und erlangte damit den 1. Platz.

Wertpapierdepot bei der OnVista Bank

Wie die Auszeichnungen der OnVista Bank im Bereich Online Brokerage verdeutlichen, bieten die Depots viele Vorteile. So fallen beim OnVista Depot Freebuy beispielsweise keine Kosten für die Depotführung an und Traden ist in den ersten 6 Monaten bereits ab 3,99 Euro pro Order möglich.

Mehr Details zum OnVista Depot