maxblue als „Bester Broker“ ausgezeichnet

Der Online Broker der Deutschen Bank, maxblue, wurde als „Bester Broker“ ausgezeichnet. Dieses Urteil verlieh dem Online Broker die PASS Consulting Group, eine Beratungsfirma, die sich u.a. mit der Qualität von IT-Produkten beschäftigt und Studien zur Nutzung verschiedener Softwarelösungen (wie Online Banking) anstellt. maxblue konnte sich hier hinsichtlich der Nutzbarkeit und Übersichtlichkeit gegen rund 50 Konkurrenten durchsetzen.

Was wurde getestet?

Insgesamt wurden 50 Online-Banking-Portale aus Deutschland, Österreich und der Schweiz untersucht. Zusätzlich zur Experteneinschätzung wurden auch etwa 62.000 Kunden befragt, wie die Bedienbarkeit des Online Bankings einzelner Banken ausfällt. Sie konnten ihre Banken hinsichtlich der Nutzung beim Online Banking bewerten. Einbezogen wurde hierbei neben dem aktuellen Status auch die Wünsche und Vorstellung der Kunden. Die Experten prüften die Websiten zudem auf Faktoren wie mobile Nutzbarkeit, Social Media und Online-Beratung im Chat und Umfang des Angebots.
Kurzum: Die Qualität der Produkte steht bei PASS-Analysen nicht im Fokus. Vielmehr kommt es auf die Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit der Online-Banking-Oberfläche und der Websiten an.

maxblue zum 3. Mal Testsieger

Zum 3. Mal konnte sich der Online Broker maxblue den Testsieg holen und kann sich nun als „Bester Broker“ bezeichnen. Grund für die Wahl waren u.a. die Angebotsvielfalt im Online Banking, die transparente Darstellung von Informationen auf der Website, die einfache Handhabe beim Antragsprozess, die vielen Möglichkeiten bei der Depotauswertung, Tipps von Experten sowie die Anzeige vieler Kurse auf einen Blick.
Damit ist maxblue auf einem hohen technischen Niveau und bietet für Kunden vielfältige Möglichkeiten, ihr Depot zu verwalten – sowohl für Anfänger als auch Profis.

Das maxblue Depot punktet weiter

maxblue ist nicht nur in Bezug auf die Usability attraktiv. Auch die Konditionen können sich sehen lassen. Der Handel ist ab 7,90 Euro je Order möglich. Die Depotführung ist kostenlos. Ebenfalls kostenlos sind Realtime-Kurse. Fonds können mit bis zu 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gehandelt werden. Gehandelt werden kann an deutschen und internationalen Börsenplätzen und rund um die Uhr auch im außerbörslichen Handel.

Mehr Infos zum maxblue Depot